Über

MOIN;-))
Ich heisse Ute, bin waschechte Ostfriesin, wohne im schönsten Bundesland der Welt, Schleswig- Holstein, und möchte euch auf diesem Blog Einiges aus meiner Hobbywelt zeigen! Es geht um Basteln, Stempeln, Stricken, Häkeln, Kochen, Backen, um Camping, um unseren Kater Teo, Produkttests, um das Envelope Punch Board und vieles mehr. Zur Zeit bin ich im Plotterfieber und stapaziere meine neue Cameo, das macht Spaß und im Nu entstehen wunderbare Sachen.
Ich freu mich, dass du hier bist und wünsche dir viel Spaß!

LG

Ute

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Frauke
    Mrz 28, 2011 @ 17:47:29

    Hallo Ute, das ist ja eine Überrascung, aml jemand aus der Nähe!!
    In Bredenbek bin ich auch schon mal in die Grundschule gegangen, das war 1959 bei dem Lehrer WiTT oder … ,
    meine Mutter, Frau Brauer unterrichtete damals in der 1. und 2. Klasse , und unser Lehrer in Rade war länger krank.
    da fuhr man dann eben mit Rad von Rade nach Bredenbek, es gab kein Bus!!
    Ich habe dort sehr viel gelernt, vor allem die Rechtschreibung und in Mathe viel Regeln und Textaufgaben;
    aber erlebte auch noch den Rohrstock bei Jungen auf die Hand!!
    Furchtbar war es für uns…, meine Mutter hätte dies nie gemacht.
    schöner Blog, den Du da hast, mit dem Marmorieren von Ostereiern muß ich mir noch einmal anschauen oder kannst du mir einen Link schicken, ich unterrichte an einer Berufsschule Sonderschülerinnen und für die wäre es auch der Renner
    und mein Mann ist aus Cuxhaven , auch zugewandert , aber er will nie wieder weg.
    Herzliche Grüße aus Schacht- Audorf von Frauke

    Antwort

  2. Ulla
    Okt 21, 2013 @ 15:04:44

    Hallo Ute, die Eule habe ich aus ein paar Resten von einfachen Bastelfilz, den ich gerade im Hause hatte, gemacht.
    Ist auch nicht so besonders geworden.
    Der Bastelfilz ist bis zur Hälfte syntetisch und schneidet sich nicht so gut. Demnächst werde ich mir eine guten Wollfilz zulegen, dann werden sie noch schöner.
    Sie werden auch schön, aus Moosgummi. damit habe ich sie als Fingerpuppen gebastelt.
    Wenn du sie sehen willst, findest du sie auf der rechten Seite, weiter unten, unter Label „Moosgummi“
    Liebe Grüsse, Ulla

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: