Kennt ihr Sophie???

Nein????
Hier ist meine Sophie:

Sophie2

Sophie1

Und in ganz groß:

Sophie3

Meine Sophie ist noch ganz jung und wird liebevoll Qualle genannt von mir ;-), seht ihr ihre Tentakel??
Und darum hab ich sie auch mal direkt am Strand in „Brasilien “ fotografiert 😉
Wenn Sophie groß ist und ich lange genug durchhalte, soll sie eine ganz große Decke werden.

Neugierig geworden?

Dann guckt doch mal hier: Prinzregentin’s Häkelwelt, Maja erklärt alles Wichtige zu Sophie’s Universum supergut und ausführlich

Da könnt ihr alles Wichtige nachlesen und vielleicht bekommt ihr auch Lust, eine eigene Sophie zu häkeln !

Aber ich warne euch: Es kommen Unmengen von Fäden auf euch zu, die vernäht werden müssen. Hab mich heute mindestens eine Stunde nur damit beschäftigt, das hat keinen Spaß gemacht 😦 !

Virus erledigt ;-)

Jo, nach wochenlanger Häkelei und Ärger mit dem Wolle- Shop hab ich es jetzt endlich fertig, das Virustuch!!! Es ist auch schon gespannt, war mein erstes Mal, beim nächsten Mal wirds dann ordentlicher;-)…………So, wie ihr es jetzt hier seht, ist es ca 2,60m oben breit und mittig etwas über  1m .

 

CIMG4917

CIMG4919

CIMG4916

Schade, der Knipser kriegt die Farben nicht richtig hin, trotz Sonnenlicht:-(. Jedenfalls sind die Farben toll und das Muster hat wirklich Spaß gemacht und war recht schnell zu merken .

Virustuch

Witziger Name, oder?

Aber das Tuch macht dem Namen grade alle Ehre, ich mag die Häkelnadel kaum aus der Hand legen;-)

Das erste Knäuel ist fast schon weggehäkelt und so siehts aus! Tolle Wolle, stimmts? Ich liebe diese Farben, sie sind genauso, wie ich sie mir für das Tuch vorgestellt habe. Auf dem ersten Bild sind die Farben völlig verfälscht, aber draussen ist es nass und kalt und grau, Wochenendwetter eben, da funzt das Fotografieren im Haus so gar nicht. Auf dem Detailbild sind die Farben schon besser, aber lange nicht so schön wie in echt!

Die Anleitung zum Virustuch gibts in der FB- Gruppe Nadelspiel, vielen Dank dafür! Und auf you Tube gibts ein supergutes Video dazu. Nach 3 Mustersätzen konnte ich dann auch das Muster auswendig, ist ganz einfach!

CIMG4667

 

CIMG4670

 

Upstairs- Schal

Um mir die Fahrt in den Urlaub zu verkürzen, hatte ich mir spontan Wolle aus meinem „Willjaeigentlichsockenstricken“- Fundus geschnappt und diesen Schal gestrickt. Leider rollt er sich an den Seiten, weiss jemand Hilfe? Rechte Maschen hab ich am Anfang und Ende…
Die Anleitung ist hier zu finden.

%d Bloggern gefällt das: