Tomte- Weihnachtswimpelkette

Der Tomte kommt aus Skandinavien, ist da wohl so bekannt wie bei uns der Weihnachtsmann 😉
In einer FB Gruppe ist der große Hype um das Kerlchen ausgebrochen, und irgendwann musste ich ihn dann auch haben, gleich in 2 Größen. Heute durfte er dann zum ersten Mal raus aus seiner Schublade und sprang auf diese Wimpelkette.

Tomte Banner 2

Im letzten Tageslicht hab ich sie grade noch draussen geknipst,

Tomte Banner

und drinnen.

Tomte Banner 3

Die Wimpelkette kommt morgen mit in die Schule und wird an die Treppe gehängt!

 

Advertisements

Maritim

 

 

Mein Lieblingsthema war mal wieder dran und darum hab ich mal wieder die Meeresstempel rausgesucht:

Der Hintergrund ist mal wieder mit der superschönen Schablone von Spellbinders gemacht, einfach draufgestupst und draufgesprüht mit Distressfarben.

 

 

CIMG4712

Mitmachen möchte ich bei folgenden Challenges:

craftroom challenge

creative card crew

basteltraum

My time to craft

paper crafting Challenges

stampavie and more

Kreativer Bastelblog , hier werden Lieblingsfarben gesucht und blaubraun finde ich einfach ne wunderbare Kombi

Simon says stamp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kuchen to go

Gestern bekamen wir unverhofft vom Nachbarn Berliner geschenkt, frisch gebacken, noch warm…………..Peter, das waren die allerleckersten Berliner, die ich in meinem ganzen Leben gegessen!! Einfach nur megalecker, und richtig viel Marmelade drin!!!!Toll!!!! Und Danke!!!!

Berliner kann ich nicht, aber Muffins;-)

Und um mal galant 2 zu verschenken, entstand gestern dieses Körbchen. In gefühlten 5 Minuten war es fertig, und das nur , weil das Kleben etwas dauerte……….also eine Rucki-Zucki Sache!;-) Gestanzt und gefalzt wurde es mal wieder mit meinem Lieblingsspielzeug, dem Envelope Punch Board!

Das Schöne an dem Körbchen ist, dass man beim Falten die innere Größe beeinflussen kann, also dem Inhalt angepasst werden kann. Auch ne schöne Idee für Ostern, oder?

Die Idee ist natürlich;-) nicht von mir, sondern die habe ich bei Pinterest gefunden! Hier könnt ihr euch das Video dazu anschauen.

EPB Körbchen

Und ist das Fähnchen nicht entzückend? Petra von pp-stamps hat mir den „Kuchen to go“ – Stempel gemacht und er passt genau in das kleine Spelli- Wimpelchen. denn noch ein bisschen Washi- Tape an den Schaschlikstab geklebt und fertig ist ein kleines Mitbringsel.

EPB Körbchen Fahne

Äääääähm, tja, ein mal kurz nicht aufgepasst und dann das:

EPB Körbchen mit Teo;-)

Die Monsterallesfressmaschine auf 4 Pfoten;-)

Keine Sorge, ich hab noch mehr Muffins!

 

Und weil auf dem Karton gaaaanz viele Pünktchen drauf sind, mach ich hier mit!

Steampunkgeburtstagstag;-)

Zum Geburtstag hab ich dieses Mal ein Tag gemacht. Hat Spaß gemacht, mal wieder mit Farben zu panschen.

CIMG4406

 

 

CIMG4403

Die Taschenuhr ist eine Stanze von Spellbinders, die ich mittig einfach nochmals kreisrund ausgestanzt und dann mit einem Stempel von Crafty Individuals gefüllt habe,darauf gab es dann noch einen riesenklecks Schmucksteinkleber;-). die Uhr soll für schöne Momente mit netten menschen stehen, die ich dem Geburtstagskind wünsche. Die Glühbirne ist ein Symbol für leuchtende und auch erleuchtende Augenblicke, so wie dieZange dafür steht, dass sie für ihre Hobbies immer das passende Werkzeug hat;-)).

Familiengeheimnisse

Die hat ja wohl jeder irgendwie, oder?

Ich frag mich oft, was haben wohl meine Vorfahren gedacht, was haben sie getan und wie haben sie gelebt? Ich kenne als Kind nur noch 3 meiner Großeltern, das ist echt schade. In „meinem “ Raum in der Schule steht noch ein alter Stangenherd, kennt ihr sowas? Meine Großeltern mütterlicherseits hatten auch so einen. Sie lebten auf einem alten Bauernhof in Ostfriesland und der Herd stand in einer alten verräucherten Küche. Eine meiner ältesten Erinnerungen ist, wie mein Opa in dieser Küche sitzt, Oma kocht Tee auf genau solch einem Herd, und Opa schüttet den Tee dann auf die Untertasse und schlürft ihn;-)))……………..

Aber ansonsten weiss ich gar nicht viel:-(

Nun ja, jedenfalls bekam ich letzte Woche ein paar geprägte Karteikarten. Hm, erst fiel mir gar nichts dazu ein, Schublade dachte ich;-). Aber dann rasselte es nur so im Kopf und es ging los, ihr werdet also in den nächsten Tagen mit Kleckskarten überschüttet!

Der große Stempel ist natürlich von Tim Holtz, heisst „Memoirs“, der Kleckshaufen im Hintergrund ist auch von Tim Holtz und heisst Ink Splats, Kleckse;-).

Der/ die /das Blog von Bawion sucht Knöpfe, ich hab nur einen, ob das reicht?

Think Monday will alles in einer Farbe, grins, bei mir ist heute alles vintagebraun, sollte also passen;-)

Hiding in my craftroom sucht Stanzteile, ich hab in den Spellies gewühlt;-)

Winterhirsche

Nee, ich bin immer noch nicht in Weihnachtsstimmung, aber auf der Suche nach einem Prototypen.

Hier habe ich heute mal den wunderschönen Spruch von pp-stamps mit den Memory Box Hirschen auf eiiner Easelkarte kombiniert, mal ganz schlicht und nur 2- farbig.

Weihnachten Easelkarte

Und weil das hellblaue Papier wirklich heller und pastellig ist, mache ich hier mit: Der/Die/ das Blog von Bawion

Weihnachten in Sicht?

Ist das nicht schlimm? Gestern beim Einkaufen guckten mir nun Weihnachtmänner entgegen, es riecht nach Lebkuchen, es glitzert und glimmert überall…………….Wir haben September!!!!! Draussen scheint die Sonne, es sind 15 Grad und am Wochenende soll es noch wärmer sein……………………..Und dann liegt beim Discounter dieser ganze Weihnachtskram herum…………………………………Okay, so klitzekleine Schokobärchen haben nun auch bei mir Asyl gesucht, die sind aber ja gar nicht weihnachtlich und waren auch völlig genervt von diesen ganzen Weihnachtsmännern, die auf dem Tisch nebenan lagen, da musste ich sie erlösen , um sie demnächst zu verbasteln;-))))

Naja, jedenfalls wurden dann auch irgendwie Weihnachtsgefühle bei mir geweckt und ich hab mal dieses Böxlein ausgestanzt. Der Tonkarton mit der Holzmaserung ist sooooo schön und schrie förmlich nach dem Weihnachtsstempel von pp-stamps;-))……………………..Hm, womit ich das Teilchen fülle? Mal sehen, viel passt ja nicht rein, nur so eine klitzekleine Kleinigkeit , um jemandem mal eben ne Freude zu machen!

24.12.  PP- stamps,

Guckt mal hier, da findet ihr den Katalog von Petra/ pp-stamps, da gibts noch mehr von den süßen kleinen Weihnachtsstempelchen.

Ihr habt gefragt, von wem die Stanze ist. Das ist die Treat Box von Lifestyle Crafts/ Quickutz.

Vorherige ältere Einträge

%d Bloggern gefällt das: