Ein maritimer Becher für ein Nordlicht

Hurraaaaaaaaaaaa, wir haben Ferien!!!!!!!
Ach, ist das schön!!!!!!! Ich freu mich total auf die freien Tage, auf Ausschlafen, Spazierengehen am Wasser, lecker Essen, Freunde besuchen. Und Ihr? Was habt ihr vor in den nächsten Tagen?
Hier war heute der Moment fürs Last Minute Basteln. Die Tochter einer Freundin hatte leise angefragt, ob ich vielleicht ne Idee für Papa hätte und helfen könnte……….na klar, komm her!
Und weil wir ja im Nordlichterland wohnen, gibt es einen maritimen Becher für Papa, den kann er mit auf die Arbeit nehmen und dabei täglich an seine Tochter denken.
Eigentlich war die Sache ganz einfach, Marie durfte sich maritime Stanzen aussuchen, womit sie dann die Color- Dekor Folie ausstanzte. Dann kamen die Motive ins Wasserbad, bis sich das Trägerpapier löste. Das Aufbringen der Motive gestaltete sich dann doch etwas schwieriger, da musste ich helfen.Ich hab bei den beiden großen Motive einen Trick benutzt……mit einem glatten Brettchen hab ich die Motive aus dem Wasser genommen , auf die trockene Bastelunterlage geschoben , dort etwas antrocknen lassen……dadurch liess sich dann der Leuchtturm gut anbringen, am „Moin“ bin ich allerdings fast verzweifelt…..da hab ich schliesslich den Rahmen abgeschnitten vom Stanzteil und dann weiter verarbeitet….
Ich hab solche Becher schon öfter mit Kindern gemacht, auch in meiner Betreuten Grundschule……wollt ihr es nachmachen, nehmt lieber nicht so grazile Motive, grins! Die Möwen und die Muscheln liessen sich wunderbar auch von der 11- jährigen Marie aufbringen.
Der Becher muss jetzt noch einen Tag gut durchtrocknen, kommt dann morgen in den Backofen zum Aushärten und wird dann eingepackt…….auf der Verpackung der Folien steht wirklich gut beschrieben, wie es geht. Übrigens ist die Folie spülmittelbeständig, der Becher sollte aber von Hand gespült werden, also genau das Richtige für den Papa! 😉


Äääääääähm, und weil ich gerade auch noch im Stempellädle shoppen wollte…………guckt in den nächsten Tagen dort mal öfter auf die Startseite, es wird über die Feiertage ein tolles Angebot geben……..ich geh denn schon mal meinen Warenkorb füllen! 😉

Und so wünsche ich euch wunderbare Restadventstage, passt auf euch auf und erholt euch gut!

Kommentar verfassen

