Halloween to go

Halloween…….. ich glaube, wir kommen an diesem “ Fest“ nicht mehr vorbei, seufz…….Als Kind feierten wir zuhause in Ostfriesland im November “ Martini“, gingen mit selbstgebauten Laternen und schönen, gern plattdeutschen Liedern von Haus zu Haus.
Aber mein Besucherkind gestern konnte sich für meine Erinnerungen gestern so gar nicht begeistern, wollte unbedingt „Halloweenbasteln“……Los gings also!
Der Soup to go Topf wurde fett mit schwarzem Staz -On eingefärbt…..nichts Anderes hielt auf dem sehr glatten Untergrund. Und weil nun auch kein einziger meiner Kleber halten wollte, haben wir dann die supersüßen IO Geister einfach mal aus Aufkleberpapier ausgestanzt und wild verteilt. Tabea hat dann noch Augen und Münder möglichst neonfarben angemalt, und dann wurde das Skelett ausgestanzt, das ist einfach total klasse…..Man kann die Knochen zusammensetzen , wie man möchte und ich wurde an meine Anatomiestunden während der Ausbildung erinnert…..ich glaube, unser Skelett damals hiess Oskar!
Prompt verlor dieses Skelett dann auch einige Knochen und fand sie leider nicht am unteren Becherboden, breitgrins!
Tabeo hat dann noch einige Halloween- Mix Teile in den  Becher getan und zog dann mit ihm, natürlich gut gefüllt, nach Hause!

Halloween1

Halloween4

Halloween2

Kommentar verfassen

