Kekse machen glücklich ;-)

 

Stimmt doch, oder???
Und um jemanden  mal fix zwischendurch und unverhofft glücklich zu machen, hab ich heute mal eben diese kleine Kekstüte verschenkt!

Einfach mal soooooo……………..und die Überraschung gelang!
Und damit sind meine Kekse von der letzten Backorgie am Wochenende schon fast wieder weggefuttert!

IMG_1081

IMG_1082
Falls ihr auch jemand glücklich machen wollt:

– der Spruchstempel ist von Efco, hier zu kriegen , bei Betty im Stempellädle

– das Rezept für die kleinen Traumstücke findet ihr hier, unten.

– das Rezept für die Wolfszähne gibts zum Blech dazu.
Im letzten Jahr hab ich mir ein ein spezielles Backblech gegönnt, weil, ihr wisst ja ;-), beim Backen muss es bei mir schnell und einfach gehen 😉
Ich werfe einfach 3 Eier, 230 g Zucker, ca. 140 g Butter, 250 g Mehl, 1 Paket Vanillezucker , 1 Röhrchen Buttermandelaroma  in eine Schüssel. Alles gut mixen, je Rille 3 Häufchen, ab in den Backofen , bei ca. 200 Grad ca. 15 Minuten backen und nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestreuen. Anschließend in eine Lock & Lock Dose und geniessen! ;-)…………………okay, mit einer Rezeptmenge könnt ihr nicht lange geniessen, ich verdreifache das immer 😉

Das Blech gibts z.B. bei Amazon 😉

 

 

 

Kommentar verfassen

