Butterfly….

Ich schwelge grade in Erinnerungen, sinne nach, welche Lieder von früher für mich mit bestimmten Erinnerungen verbunden sind………………………….Ja, lang ist es her, aber diese sind mir so auf Anhieb eingefallen:

Dabei muss ich an unser Kinderzimmer denken…………Im „alten “ ´Haus hatten meine große Schwester und ich ein gemeinsames Kinderzimmer und mein Vater machte jeden Samstag „Zimmerkontrolle“, Beim Aufräumen hörten wir dann oft dieses Lied, sangen lauthals mit!!! War mein Vater zufrieden, gab s eine Prilblume für den Kleiderschrank;-)))))………….

Diese Lied und auch die Serie fand ich so toll, lief, glaube ich, immer Samstags! Und die Single hatte ich mir sooo doll zu Ostern gewünscht und auch bekommen!!!

Und Bernd Clüver, ich liebte ihn;-))))))
Und sein Lied war sooo toll!!!
GöGa erzählte gestern, sein Kollege hätte Bernd Clüver irgendwann mal, im Alter der kurzen Hosen noch, kennengelernt………………….damals hätte ich ihn so beneidet;-)))

So, nun bin ich gespannt, welche Lieder euch so einfallen. Mir fällt grade auf, dass ich doch sehr auf deutsche Schlager stand……………………Schreibt es doch mal in euren Kommentaren, ich finde es spannend!

Achja, und mit diesem Lied verbinde ich dann schon Erinnerungen mit Göga, breitgrins:

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Doris
    Jan 10, 2011 @ 00:37:11

    Das lief immer auf der Rollschuhbahn, und ich glaube damals habe ich das erste Mal einen Jungen angehimmelt :-))

    lg
    Doris

    Antwort

  2. apollox
    Jan 10, 2011 @ 12:51:04

    Bei mir ist es neben vielen Titeln dieser Schnulzensong von den Cats, da sind wir unter deren musikalischer Begleitung früher immer ins Sauerland gefahren zum Pilzesammeln (und Reiten)….

    Antwort

  3. Birgit
    Jan 17, 2011 @ 00:20:02

    Bonjour Paola – wenn das man nicht im Blauen Bock war, den hat mein Papa immer geguckt;-)) Ich schwärmte damals für Costa Cordalis und für Ulli;-)))

    Antwort

  4. Filzi
    Jan 27, 2011 @ 20:29:44

    Wow, mit allen 4 Liedern hast Du bei mir an einem grauen Donnerstag tolle Erinnerungen gewckt und ein Tränchen meinem Auge entlockt.

    LG Filzi

    Antwort

  5. Gisela
    Jan 28, 2011 @ 15:01:03

    Ach Wolkentraum,

    lass uns weiter traeumen. Butterfly….Danyel Gerard-mein Traum

    Dann die Belohnung von Deinem Vater mit den Prilblumen,
    das alles kam mir ploetzlich auch wieder in den Sinn.
    Bei uns war es geanu so.
    Ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gestossen.
    Kompliment dazu. Sehr schoene Werke.

    Nun lass uns wieder auf die Claude Number 9 steigen und weiter
    traeumen.

    Liebe Gruesse Gisela

    Antwort

Kommentar verfassen

